HOME   ·  Maßschneiderei   ·   Über mich   ·   Galerie   ·   Nähkurse   ·   Kontakt

Die Idee

 

Mein beruflicher Weg ist schon immer im Bereich Mode und Kleidung verlaufen. Dabei habe ich unterschiedlichste Facetten der Modewelt bereits kennenlernen dürfen. Während meiner siebenjährigen Tätigkeit bei dem renommierten Designer Guido Maria Kretschmer, habe ich mehrfach Modelle vom Entwurf bis zur Präsentation auf der Berliner Fashion Week begleitet. Außerdem wirkte ich im Rahmen dieser Tätigkeit bei der Entstehung von Theater- und Kinokostümen u.a. am Berliner Kurfürstendamm-Theater mit.

 

Im Dezember 2013 habe ich meinen Traum vom eigenen Atelier bzw. eigener Maßschneiderei endlich verwirklicht.

 

Mein Maß-Atelier Das Kleine Schwarze steht für zeitlose Eleganz, perfekte Passform und hohe Qualität – selbstverständlich nicht nur in schwarzer Farbe!

 

 

Qualifikationen

Irina Kiss

 

- Dipl. Ing. für Damenoberbekleidung

 

- Entwurfs- und Schnittdirektrice (Müller & Sohn Düsseldorf)

 

- Ausbildung der Ausbilder (Handwerkskammer Münster)

 

Erfahrungen

 

- Ingenieurin bei einer großen Nähbetriebsvereinigung

 

- Dozentin am Berufskolleg für Schneiderei

 

- Schneiderin für DOB bei der Fa. Schneeberger

 

- Schnittdirektrice und Leiterin der Schneiderei beim Designer Guido Maria Kretschmer

Irina Kiss
Bekleidungsingenieurin - Entwurfs- und Schnittdirektrice
Emdenerstr. 10/Ecke Schillerstr. 68 - 48155 Münster
Telefon 0251 76 024 933
Impressum

Besuchen Sie uns bei Facebook: